Startseite | Ablauf – So funktioniert die Debitorenfinanzierung

Ablauf – So funktioniert die Debitorenfinanzierung

Leistungen

Ablauf der Debitorenfinanzierung

Vom ersten Gespräch bis zur Auszahlung

 

Zwischen Ihrer Kanzlei und der anteeo finance AG wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen.

Mandanten-Gespräch

  • Als (Rück)zahlungsmöglichkeit die Debitorenfinanzierung der anteeo anbieten
  • Einigung im Gespräch mit dem Mandanten über die Ratenhöhe und die Ratenanzahl sowie den Zahlungsbeginn
  • Auf der Startseite im Kundenportal anmelden und die Vertragsunterlagen erstellen

Einreichung

  • Unterzeichnung der Vertragsunterlagen durch den Mandanten und die Kanzlei
  • Die Verträge zusammen mit folgenden Unterlagen an anteeo versenden:
    • Kopie Personalausweis/Reisepass (Vorder- und Rückseite / Gültigkeit beachten) des Mandanten
    • Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
    • Rechnungskopien, welche die Ursprungsforderung begründen

Ingangsetzung

  • Die Bearbeitung und Prüfung erfolgt i.d.R. innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der vollständigen Unterlagen
  • Nach positiver Prüfung erhält der Mandant und Ihre Kanzlei ein Ingangsetzungsschreiben inkl. Zahlplan

Auszahlung

  • Einzug der ersten Rate zum vereinbarten Termin beim Mandanten
  • 10 Tage nach (erfolgreichem) Einzug der ersten Rate erhalten Sie die komplette Schuldsumme ausgezahlt